Spaß und Action pur in luftigen Höhen - Wandertag im Kletterpark 'Arbora'

Die letzte Schulwoche ist angebrochen und wir, die Klasse 8d, wollen diese letzten drei Tage noch einmal richtig genießen. Dazu machten wir uns gemeinsam mit der Klasse 8b auf die Socken, um den Kletterpark ‘Arbora‘ in Bad Saarow unsicher zu machen. Und dem Anschein nach war auch das Wetter auf unserer Seite: Sonne satt und Temperaturen um die 30°C. Einem gelungenen Ausflug stand nun nichts mehr im Wege.

Als wir nach einer anstrengenden Busfahrt endlich ankamen, wurden wir von drei freundlichen Betreuern empfangen. Um den Klassenverband zu stärken, ging es auf in den Teamparcours. In luftigen Höhen wurde dann geklettert was das Zeug hält. Am Ende des Tages waren wir völlig geschafft, jedoch war dieser Ausflug ein voller Erfolg.

Schöne und erholsame Sommerferien wünscht die Klasse 8d.


Ruhe vor dem Sturm

Am 23. Mai fand in diesem Schuljahr unser Leichtathletik-Vierkampf statt. Sonst fand dieser Wettkampf immer im Herbst statt. Da war es in den letzten Jahren jedoch schon recht kühl, eigentlich zu kühl. Deshalb also jetzt im Frühjahr.


Aber dieses Mal war es genau das Gegenteil. Bei 31 Grad im Schatten braucht man sich kaum aufwärmen. Zu kalt war es definitiv nicht. ;-)

Unsere Fotos zeigen uns hier allerdings VOR den Wettkämpfen. An den uns zugewiesenen Stationen absolvieren andere Klassen vor uns ihre Wettkämpfe.

Noch lachen wir ...


Die Weihnachtswichtel der Klasse 8d

In der ersten Stunde ging es tumultartig los. Das Weihnachtsfieber ist ausgebrochen und auch wir sind angesteckt worden. Doch trotz allem mussten wir noch durch die letzten Unterrichtsstunden, aber das sichtlich mit Spaß!

Wir wünschen Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012!  


Spendenaufruf im plakativen Format

Ganz nach dem Motto 'Helfende Hände' wurde uns der Auftrag erteilt, Plakate zu gestalten, die zur Spende für Ostafrika auffordern sollen.

Hierfür haben wir im Kunstunterricht Plakate im A3 Format erstellt. Wir hatten dazu drei Stunden Zeit. Jedes Plakat wurde mit einem treffenden Spruch versehen.

 

Dieses Projekt war ein voller Erfolg.

Auch unsere Klasse hat eine Spende in Höhe von 37 Euro abgegeben.


Unsere Zukunft in der Region

Schon in der 8. Klasse nutzen wir die Möglichkeit, uns über unsere beruflichen Chancen in der Region zu informieren.


So haben wir am 1. Dezember die OderSun AG besucht. Ausführlich erklärte man uns, wie hier Solarmodule für die verschiedensten Anwendungen hergestellt werden. Wir konnten auch Fragen stellen.

Nach einem kleinen Imbiss und der Ausstattung mit der entsprechenden Arbeitskleidung ging es auf zur Besichtigung.

Kommt doch einfach mit!