Aktuelle Informationen

Der Förderverein stellt sich neu auf

Abschied vom langjährigen Vorsitzenden des Fördervereins Herrn Binder

 

 

Am 22.01.2014 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins

des Albert- Schweitzer-Gymnasiums statt.

 

Neben dem Bericht des Vorstandes, dem Kassenbericht und der Entlastung des alten Vorstandes erfolgten Beschlüsse zur Satzungsänderung. Zugleich wurden Maßnahmen festgelegt,die einen reibungslosen Ablauf der Geschäfte im Förderverein  ermöglichen.

 

Die wichtigste Aufgabe dieser Mitgliederversammlung war jedoch die Neuwahl des Vorstandes.

Über 20 Jahre leitete Herr Binder die Geschicke des Fördervereins als Vorsitzender.

Als Gründungsmitglied und in seiner aufopferungsvollen ehrenamtlichen Tätigkeit hat er uns viele Jahre geholfen, das Ansehen der Schule zu stärken.

Wir sagen Danke auch den beiden anderen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Frau Dr. Sommer und Frau Link, für die geleistete Arbeit und hoffen , dass der neue Vorstand diese Ära erfolgreich fortsetzen kann.

Frau Herrmann, als Vorstandsvorsitzende und Frau Niemack als Kassenwart wurden in die verantwortungsvollsten Positionen gewählt.

Weitere gewählte Mitglieder des Vorstandes sind Herr Peters (stellvertretender Vorsitzender), Herr Held (Schriftführer), Herr Görlitz als Schuleiter und als Vertreter des Lehrerrates Herr Mahlig.