New York

Die bevölkerungsreichste und zugleich auch bekannteste Stadt der USA heißt New York und liegt an der Ostküste des Landes. In der Metropole sind die 8,3 Millionen Einwohner in den 5 Stadtbezirken ebenso vielfältig vertreten, wie die Kulturen, die NYC beherbergt.

Warum habt ihr euch für diesen Ort entschieden?

  • Gruppenleiter: NYC ist eine interessante Metropole, die sich durch Vielseitigkeit auszeichnet.
  • Schüler: Die überzeugende Programmgestaltung und ein Aufenthalt in NYC, bei dem ich noch nicht alle Seiten der Stadt kennengelernt habe, haben mich auf diese Gruppe gebracht.

Was macht eure Gruppe besonders?

  • Gruppenleiter: Ich kann gar nicht alles aufzählen..., aber eigentlich sind wir eine ganz normale Truppe.
  • Schüler: New York, New York. There is nothing you can't do!

Was ist/ sind eure Hauptattraktionen?

  • Gruppenleiter: selbst gestaltete T-Shirts, Hot Dogs und die Tänze
  • Schüler: Das Tanzen, die Shirts, natürlich die Hot Dogs und das Bauen einer Nachbildung der Skyline New Yorks.

Was ist das Ziel eurer Gruppe?

  • Gruppenleiter: Wir wollen die Großstadt NYC mal von einer anderen Seite präsentieren und so vielleicht auch gewisse Klischees überwinden.