London

Die Stadt an der Themse bietet zahlreiche, beliebte und weltbekannte Sehenswürdigkeiten. Sie gehört außerdem zu den wichtigsten Kultur-, Finanz- und Handelszentren der Welt. Die Queen lässt grüßen.

Warum habt ihr euch für diesen Ort entschieden?

  • Gruppenleiter: London muss man einfach mal erlebt haben, der Kontrast zwischen der Historie und der Modernen ist einfach toll. Deshalb haben wir uns für London entschieden.
  • Schüler: Nächstes Jahr steht für uns die interkulturelle Exkursion an und zur Auswahl steht unter anderem London. Wir wollten uns einfach mal informieren lassen, von Leuten die schon einmal diese Stadt besucht haben.

Was macht eure Gruppe besonders?

  • Gruppenleiter: Auf den Spuren von Sherlock Holmes.
  • Schüler: Wer das "London Eye" noch nicht gesehen hat und nicht einmal weiß, was es ist, der hat wirklich was verpasst.

Was ist/ sind eure Hauptattraktionen?

  • Gruppenleiter: Wir gestalten Bilder zu dem Thema "Die Skyline von London" und proben eine Szene aus dem Stück Sherlock Holmes.
  • Schüler: Unsere Gruppe schaut sich einen Film an und daraus spielen ein paar von uns eine Szene nach und die anderen können ihr künstlerisches Talent beim zeichnen raus lassen.

Was ist das Ziel eurer Gruppe?

  • Gruppenleiter: Die zwei Tage schön zu gestalten und heil zu verbringen.