Rom

Die Hauptstadt und gleichzeitig größte Stadt Italiens ist Rom. Die "Ewige Stadt" zeichnet sich kulturell nicht nur durch die Vatikanstadt aus, sondern auch durch zahlreiche Bauten und Museen, die, wie das Kolosseum, Ziel zahlreicher Touristen sind.

Warum habt ihr euch für diesen Ort entschieden?

  • Gruppenleiter: Bei einem Aufenthalt in Rom konnte mich die Stadt schon durch das super Wetter und die tolle Architektur begeistern und so wollte ich auch gern den Schülern diese positiven Eindrücke etwas näher bringen.
  • Schüler: Mich sprachen die auf dem Aushang genannten Aktivitäten an und dass auch etwas selbst erstellt wird.

Was macht eure Gruppe besonders?

  • Gruppenleiter: schief gehende Planung, leckere Kreativität
  • Schüler: lockere Atmosphäre

Was ist/ sind eure Hauptattraktionen?

  • Gruppenleiter: italienisches Essen und Mosaikkunstwerke
  • Schüler: Ich bin von den Mosaiken und dem Essen begeistert.

Was ist das Ziel eurer Gruppe?

  • Gruppenleiter: Wir wollen durch genießbares Essen kulinarisch begeistern und es den Schülern ermöglichen, Eindrücke der Kultur Italiens zu erlangen.