Kairo

Kairo, als größte Stadt der arabischen Welt und Hauptstadt Ägyptens, ist gleichzeitig politisches, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der Region. Angefangen von der frühen, historischen Hochkultur der Ägypter und ihren Pharaonen bis hin zur Moderne gibt es dort viel Spannendes zu entdecken.

Warum habt ihr euch für diesen Ort entschieden?

  • Gruppenleiter: Ich habe als Souvenir einen Gegenstand aus Ägypten geschenkt bekommen und als die Wahl des Ortes an der Reihe war, war mir sofort klar, wir müssen einfach Kairo nehmen!
  • Lehrer: Durch eines der 7 Weltwunder, welches man in Ägypten noch besichtigen kann, wurde ich aufmerksam auf die Gruppe Kairo.

Was macht eure Gruppe besonders?

  • Gruppenleiter: Sie ist sehr motiviert!
  • Lehrer: Alle Schüler arbeiten fleißig an den Aufgaben, die sie interessieren.

Was ist/ sind eure Hauptattraktionen?

  • Gruppenleiter: das Vorlesen von Geschichten durch die betreuende Lehrerin, die Vorträge und Filme über Kairo
  • Lehrer: Papier schöpfen, Hyroglyphen zeichnen

Was ist das Ziel eurer Gruppe?

  • Gruppenleiter: Die Schüler für die ägyptische Kultur zu begeistern und diese dazu bringen, sich auch mit der historischen Seite Kairos zu beschäftigen, dass war unser Ziel.