Barcelona

Die am Mittelmeer gelegene, zweitgrößte Stadt Spaniens ist nicht nur durch ihren Fußballclub berühmt, sondern sticht auch in andere Hinsicht heraus. Kultur bedeutet dort heiße Tänze, tolle Kostüme und natürlich spanische Köstlichkeiten, welche hier allesamt gefertigt und ausprobiert werden.

Warum habt ihr euch für diesen Ort entschieden?

  • Gruppenleiter: Wir wollten die Kultur von Spanien nach Eisenhüttenstadt holen und dabei auch den Flamenco erlernen.
  • Schüler: Ich bin ein Fan vom FC Barcelona und so möchte ich die Stadt von einer anderen Seite kennenlernen.

Was macht eure Gruppe besonders?

  • Gruppenleiter: facettenreich, temperamentvoll und herzlich
  • Schüler: Tanzen ist lustig - Ob groß oder klein, jeder kann rhytmisch sein!

Was ist/ sind eure Hauptattraktionen?

  • Gruppenleiter: Flamenco tanzen, Röcke nähen und brunchen
  • Schüler: das typisch spanische Frühstück und für das Tanzen die Kostüme selbst gestalten

Was ist das Ziel eurer Gruppe?

  • Gruppenleiter: Jeder soll aktiv sein, wenn wir den Schülern Barcelona näher bringen. Aber der Spaß steht an erster Stelle.