Macao

Macao, auch genannt das Monte Carlo oder Las Vegas des Ostens, ist durch seine Sonderregelung zum Mekka des Glücksspiels in China geworden. Deshalb ist für diese Stadt der Tourismus unverzichtbar.

Warum habt ihr euch für diesen Ort entschieden?

  • Gruppenleiter: Wir haben bei Galileo eine Dokumentation über Macao gesehen und da es auch eine Glücksspielstadt ist, haben wir diese Stadt ausgewählt.
  • Schüler: Ich bin zur Gruppe Macao gegangen, weil die Stadt mir unbekannt war und mein Interesse dadurch geweckt wurde.

Was macht eure Gruppe besonders?

  • Gruppenleiter: Meister der Improvisation.
  • Schüler: Alles auf "Schwarz" setzen. No risk no fun.

Was ist/ sind eure Hauptattraktionen?

  • Gruppenleiter: chinesische Glücksspiele und Bau von Glücksspieloutensilien
  • Schüler: das Ausprobieren von Glücksspielen und das Anfertigen von einem Kartenschlitten und Pai Gow, ein chinesisches Traditionsspiel.

Was ist das Ziel eurer Gruppe?

  • Gruppenleiter: Wir wollen die Schüler über Glücksspiel und deren Risiken informieren.