Jamaika (Kingston)

Jamaika ist ein Inselstaat in der Karibik. Seine Hauptstadt nennt sich Kingston. Lebensfreude, Reggae Musik und der weltbekannte Sprinter Usain Bolt zeichnen das Land aus.

Warum habt ihr euch für diesen Ort entschieden?

  • Gruppenleiter: In den Medien hört man des öfteren etwas von Jamaika, aber trotzdem weiß man nur recht wenig von diesem Land. Das wollten wir ändern und so wählten wir uns diesen Ort aus.
  • Schüler: Das Plakat war sehr ansprechend gestaltet und da ich noch kein Hintergrundwissen über diese Stadt/Land hatte, dachte ich, es wäre eine gute Möglichkeit.

Was macht eure Gruppe besonders?

  • Gruppenleiter: Unser Motto lautet: "Alles ganz ruhig angehen lassen.", passend zur jamaikanischen Lebensweise.
  • Schüler: In der Ruhe liegt die Kraft.

Was ist/ sind eure Hauptattraktionen?

  • Gruppenleiter:Wir versuchen ein bekanntes Lied in ein typisches Reggae - Musikstück umzuwandeln und natürlich auch selber zu spielen.
  • Schüler: Mit Boomwalker das bekannte Lied "Don't worry be happy" spielen und selber Gummibärchen herstellen, waren für mich die schönsten Beschäftigungen der beiden Tage für mich.

Was ist das Ziel eurer Gruppe?

  • Gruppenleiter: Als erstes wünschen wir uns zwei angenehme Tage mit viel Spaß und Freude. Des weiteren möchten wir unseren Schülern einen Einblick in das jamaikanische Leben geben.