STARTZEIT

Startzeit in Eisenhüttenstadt – wir waren dabei!


Die Trainingshalle von ArcelorMittal platzte am Samstag, 14.10., fast aus allen Nähten. Über 50 regionale und überregionale Firmen präsentierten ihre Ausbildungsmöglichkeiten. Auch von unserer Schule interessierten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler – nicht nur wegen der ausgelobten Prämie von 100 € für die Klassenkasse, sofern mehr als die Hälfte der Klasse daran teilnahm. 
Unsere Schülerfirma war mit einem eigenen Stand vertreten – sehr professionell ausgestaltet. Schnell waren der Honig und die Notizbücher verkauft und die Flyer vergriffen. Viele Gespräche wurden geführt, sogar Tesla zeigte Interesse an einer Zusammenarbeit! Glückwunsch an die 10d für einen 3. Preis im Schülerwettbewerb für ihr Projekt zur Schwammstadt „Regen nützlich machen“. Die Prämie von 250 € für dieses tolle Projekt gehen nun in die Klassenkasse.  Unsere Zwölfer verkauften fleißig selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Getränke. Für die Abi-Kasse hat es sich gelohnt! Besonderer Dank an die Zwölfer Jungs, die Donnerstag und Freitag beim Aufbau halfen und am Samstag noch lange nach Feierabend mit dem Abbau beschäftigt waren.