Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Glücklich sind allein diejenigen, die sich von ihren Herzen bestimmen lassen.

Albert Schweitzer

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende. Ein weiteres Jahr voller Herausforderungen und manchmal auch Unwägbarkeiten liegt hinter uns. Umso wichtiger erscheint es, zur Ruhe zu kommen, Kraft zu tanken und sich der wichtigen Dinge im Leben zu besinnen. Nicht „Glück haben, sondern glücklich sein“ sollte unser Streben sein.

Den Schlüssel dazu sah Albert-Schweitzer darin, sich von seinem „Herzen bestimmen zu lassen“. Vielleicht sollten wir deshalb die ein oder andere Entscheidung weniger aus einem „wirtschaftlichen oder organisatorischen“ Zwang treffen, sondern uns vielmehr aus unserem „Herzen leiten lassen“.

In diesem Sinne möchte ich mich für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken und wünsche Ihnen und Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2023.

S. Budach